Gemeinsames Training in Zinnowitz

Am 24.09.2021 sind Wladislaw, Jan-Filip, Niclas und Thomas zu unseren Karate-Freunden nach Zinnowitz gefahren. Nach langer Pause, war es mal wieder schön sich in einem gemeinsamen Training auszutauschen. Inhalt der Trainingseinheit waren die Heian-Katas mit einzelnen Bunkai-Sequenzen. Ein weiterer Schwerpunkt der Trainingseinheit war die Ten no Kata. Hier ging es darum den Ablauf zu lernen und zu festigen. 

Ostseecamp in Barth 2021

 

In diesem Jahr fand wieder das Ostseecamp in Barth statt. Wladislaw, Jan-Filip, Matthias und Thomas haben unseren Verein vertreten. Im Angebot waren verschiedene Themen wie Kata, Selbstverteidiung und Kumite. Ein Höhepunkt waren die Kyu-Prüfungen. Jan-Filip hat die Prüfung zum 7. Kyu (oranger Gürtel) bestanden und Waldislaw ist jetzt Träger des 1. Kyu (brauner Gürtel). Der Prüfer war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und lobte die gute technische Ausführung der Techniken.

Oss

Thomas 

Trainingsbetrieb


Das erste Training für das neue Schuljahr findet am 06.08.2021 in der Zeit von 18:30 bis 20:00 in der Sporthalle am Mittelfeld statt.

Ab dem 09.08.2021 trainieren wir wieder wie gewohnt am Montag, Mittwoch und Freitag zu den normalen Trainingszeiten in der Sporthalle am Mittelfeld. Am Sonntag kann jeder individuell in der Zeit von 10:00 bis 11:30 in der Halle des FRE trainieren.

Sportliche Grüße! 

Euer Vorstand